Sie möchten Mitglied werden?

So geht's :

Bitte drucken Sie den Mitgliedsantrag aus, füllen diesen wahrheitsgemäß aus, fügen eine Kopie Ihres Personalausweises hinzu und schicken ihn an die angegebene Adresse.

Mitglied werden können sowohl Züchter als auch Liebhaber.

Der Jahresbeitrag für Züchter liegt bei 25,00€, Liebhaber zahlen 15,00€. Bei einer Familienmitgliedschaft erhöht sich der Jahresbeitrag pro zusätzlichem stimmberechtigten Familienmitglied um 5,00€.

Zusätzlich zum Jahresbeitrag gibt es eine einmalige Aufnahmegebühr bei Liebhabern und Züchtern und eine einmalige Züchtergebühr bei Züchtern.

Als Mitglied ist man bei der Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Bei der Mitgliedsversammlung kann jedes Mitglied Anträge einbringen, diskutieren und abstimmen. Es besteht also die Möglichkeit, aktiv das Vereinsleben zu gestalten.

Züchter erhalten vom Verein kostenlos ein gewisses Kontingent an Infomaterialien, welches sie ihren Hamsterabnehmern zur Verfügung stellen können. Aktuell gibt es Haltungsinformationen zu den verschiedenen Hamsterarten sowie Frischfutterkärtchen. Weitere Infomaterialien sind in Arbeit und Frühling / Sommer 2022 verfügbar. Liebhaber können diese Infomaterialien ebenfalls zu unserem Selbstkostenpreis beziehen.

Einmal im Jahr erscheint eine Vereinszeitschrift. Diese geht den Mitgliedern, egal ob Züchter oder Liebhaber, kostenlos zu. Zudem bekommen unsere Mitglieder Vergünstigungen bei Mixerama, Futterparadies, GetZoo, Rodipet, Körnerbude, Mr. Crumble, Cavialand und Glaskörper Hein. Bei JR Farm können sie Produkte zu Händlerkonditionen beziehen.

All unsere Mitgliedszüchter werden auf unserer Homepage gelistet und Neuigkeiten über die Zucht über die sozialen Netzwerke geteilt. Im Gegenzug verlangen wir von unseren Züchtern, sich uneingeschränkt an die Zuchtordnung zu halten, welche das Wohl der Tiere in den Vordergrund stellt. Dies ist ein Qualitätsgarant, den der Verein den Hamsteradoptanten unserer Vereinszüchter gibt.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns per Email unter: vorstand-hamstervereinigung@web.de

Antrag auf Mitgliedschaft in die 1. Deutsche Hamstervereinigung e.V.
Mitgliedsantrag Version 2022
Mitgliedsantrag_DHV.pdf