2019


Donnerstag, 30.05.2019

 

 

** Hamsterinformationstag**

 

In diesem Jahr haben wir eine neue Location für Euch aufgetan.

 

In Zusammenarbeit mit dem Freizeit- und Kleintierzuchtverein Bocholt e.V. sind wir am Vatertag 2019 zum "Tag der Familie" im Töppingsesch 3, Bocholt-Biemenhorst, mit unserem Infostand vertreten.

 

Interessierte Besucher informieren wir über die verschiedenen Hamsterarten, artgerechte Haltung und Ernährung und beantworten Eure Fragen zum Thema "Hamster".

 

Es wird vor Ort KEINE Tiere zu kaufen geben, jedoch besteht die Möglichkeit, mit unseren Züchtern in Kontakt zu treten.


Sonntag, 09.06.2019

  **Pfingstausstellung 2019**

 

Wie in den Jahren zuvor, findet auch dieses Mal wieder unsere Pfingstausstellung in der Tierschule des Tierparks Fauna in Solingen statt. Der Rattenschutz- und Zuchtbund e. V. wird ebenfalls vor Ort sein.

 

Neben unserem Infostand wird es eine Zuchtleistungsshow für die verschiedenen Hamsterarten geben, sowie eine offene Wertung von Liebhabertieren im Sinne eines allgemeinen Gesundheitschecks. Hierzu können Liebhaber ihre Tiere auch spontan mitbringen und bewerten lassen.

 

Jeder darf mit seinen Hamstern teilnehmen, trau auch Du Dich!

 

Für alle Teilnehmer, egal ob Liebhaber oder Züchter, wird es Sachpreise geben. Die besten Tiere werden prämiert und erhalten Auszeichnungen. Die Show beginnt um 11 Uhr. Interessierte Züchter und Liebhaber melden sich bitte für diese bis zum 30.05.2019 mit folgendem Formular bei uns an:

 

Download
Anmeldung Solingen 09.06.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.9 KB

ACHTUNG: Der Eintritt in den Tierpark ist kostenpflichtig, ob Besucher oder Aussteller!

 

Auch hier gilt: Es wird vor Ort KEINE Tiere zum Kauf geben!

    

Hast Du noch Fragen? Dann schick uns eine Email an:  vorstand-hamstervereinigung@web.de

Unser treuer Sponsor Mixerama unterstützt uns auch dieses Jahr wieder mit vielen Futterspenden. Wir sagen herzlichen Dank!